Der Gemeinde in „…“ schreibe: – Video

Ich kenne deine Werke: Du hast den Namen, dass du lebst, und bist tot.

Aktuell gehen die Medien über von Meldungen, die vielen Menschen Angst machen. Krieg, Terror und andere Nöte scheinen sich nicht mehr weit weg abzuspielen, sondern mindestens ihre Auswirkungen kommen bis in unsere Vorgärten und teilweise sogar noch weiter.

Von einem Tag auf den Nächsten sind auf einmal 15% mehr Menschen in einem Ort, diese Menschen sind auf der Flucht und sie brauchen Hilfe.

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Wovor haben wir eigentlich Angst uns geht es doch gut. Genau das ist das Problem, wir haben vergessen, warum wir noch hier sind. Haben es uns so gut es geht eingerichtet und die Augen geschlossen, bis hoffentlich irgendwann ohne große Störungen alles vorbei ist, natürlich mit Happy Ending.

Und jetzt wird dieser „Frieden“ auf einmal gestört. Ausländer kommen ohne für uns nachvollziehbaren Grund oder noch schlimmer, weil sie unseren Lebensstil haben wollen und wir können sie nicht mehr ignorieren. Alle abschieben oder ihnen so „einheizen“, dass sie gar nicht mehr kommen wollen…diese Lösung ist vielen hinter vorgehaltener Hand sicherlich schon gekommen. Was wollen die auch hier, die sollen uns in Ruhe lassen.

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s auch euch wohl.

Die gute Nachricht ist, wir brauchen gar keine Angst haben. Wir sind erlöst.

Erlöst von dem Denken, dass diese Welt so bleibt, wie sie ist. Frei auf Menschen jeder Herkunft zuzugehen und ihnen zu berichten, wie gut es ist mit Jesus zu leben. Und wir brauchen noch nicht einmal in andere Länder reisen. Die Menschen kommen von sich aus um zu erfahren, wie es sich in Ländern mit christlicher Vergangenheit lebt.

Was wollen wir ihnen zeigen:

  • die neue westliche Kultur, die in ihren Herkunftsländern als Sodom und Gomorra verkündigt wird
  • oder die Zeichen und Taten des Geistes Christi, der die Liebe zu jedem Menschen durch die Liebe von Gott ermöglicht?

 

Evangelischer Ausländerdienst

Verteilbibel

Open Doors

Leave a Comment